Der Papalagi

Die Reden des Südseehäuptlings Tuiavii aus Tiavea

Erich Scheurmann

Erich Scheurmann lebte ein Jahr auf der Insel Samoa und schrieb die Reden des Südseehäuptlings Tuiavii nieder. Tuiavii erzählt von seinen Reisen in Europa und beschreibt die verschiedenen Lebensweisen und Einstellungen der Europäer.  Nie haben wir uns in derselben gnadenlosen Klarheit beobachtet gefühlt, mit der uns der Südseehäuptling Tuiavii entlarvt. Gut also, wenn wir mit dem Häuptling lernen, über uns selbst zu lachen und nachzudenken. Das bereits 1920 erschienene Buch hält dem «zivilisierten Mitmenschen» einen Spiegel vor, in dem wir uns auch heute noch erkennen können.

Die Publikation ist im Buchhandel erhältlich, z.B. bei ex libris, Weltbild oder Amazon.

«Der Papalagi» ist auch als E-Book erhältlich, z.B. bei Amazon, bei Orell Füssli oder bei Apple Books

Schauen Sie hier den Film zum Buch.

zurück

Der Blick ins Buch

Produktart
gebunden
Seitenzahl
156
Format
14,2 x 20 cm
Auflage/Erscheinungsjahr
6. Auflage 2020
ISBN
978-3-0350-2900-0
Preis

EUR 12.90